Analyse von Computerwoche und ChannelPartner
Die beliebtesten Systemhäuser Deutschlands
Die Anwender haben entschieden und ihre beliebtesten Systemhäuser gewählt. Insgesamt haben sie 1.717 Projekte im Rahmen einer exklusiven Umfrage von ChannelPartner und Computerwoche bewertet. Hier erfahren Sie, mit welchen Themen die Systemhäuser in den verschiedenen Kategorien die Gunst der Kunden gewonnen haben.
Die Zeiten sind nicht einfach für die Systemhäuser in Deutschland. Krise und Rezession schlagen sich inzwischen auch in der hiesigen Szene deutlich nieder: Ereignisse wie die Insolvenz der TDMi-Gruppe, Kurzarbeit bei BechtleBechtle, Turbulenzen in den Führungsetagen wie bei PC-Ware sowie Übernahmen, beispielsweise der Kauf von IT Works durch FKS, lassen die Branche kaum zur Ruhe kommen. Daran dürfte sich so schnell wenig ändern. Top-500-Firmenprofil für Bechtle
Gerade in unruhigen Zeiten wird es für die Verantwortlichen in den Systemhäusern deshalb immer wichtiger, ihr Ohr ganz nah am Kunden zu haben, Probleme wahrzunehmen und die entsprechenden Lösungen parat zu haben. Dazu gehört auch, ein Gespür für die Themen zu entwickeln, die derzeit auf der Prioritätenliste der Anwenderunternehmen ganz oben stehen. Nur wer diese Hausaufgaben zur Zufriedenheit seiner Kunden löst, steht in der Beliebtheitsskala ganz oben und kann auf weitere Aufträge hoffen.
Wer in der Gunst der Kunden ganz oben steht, hat die große Systemhausumfrage von ChannelPartner und Computerwoche gezeigt. Die Anwenderunternehmen haben dabei Projekte aus verschiedenen IT-Bereichen bewertet. In folgenden neun Kategorien haben sich die Systemhäuser dem Beliebtheitstest ihrer Kunden gestellt:
Anwendungssoftware /Software-Entwicklung
Mobility
Netzwerklösung/Vernetzung
PC- und Server-Infrastruktur
Remote Management
SecuritySecurity Alles zu Security auf CIO.de
Software-Infrastruktur
TK-Lösungen