So wird ein Schuh draus
Die IT-Strategie von adidas kurz vorgestellt
IT als Schlüsselfaktor
Das Credo des adidas-CIO: Die Konzern-IT muss mit kosteneffizienten und State-of-the-Art-IT-Services und -Projekten die angestrebten Geschäftsziele erreichen. Dabei spielt das Thema IT-Innovation, das er jüngst in den strategischen Richtlinien festgeschrieben hat, eine zunehmend wichtige Rolle. Denn im umkämpften globalen Markt können innovative IT-Systeme zum wichtigen Wettbewerbsvorteil werden.
"Es geht um mehr als gute Uptime-Zeiten der Systeme oder die Einhaltung von Projektzielen im Rahmen der Zeit- und Budgetvorgaben. Vor allem geht es darum, die Prozesse zu verstehen und sich zum Vorreiter des Change-Managements zu machen. Als Dienstleister für alle Geschäftsbereiche muss der CIO die IT zum Schlüsselfaktor für die Optimierung der Geschäftsprozesse machen", resümiert CIO Otter.