Studien von IBM und MIT
Gründe gegen Analyse-Tools
Zu den Hinderungsgründen, warum Unternehmen generell noch zurückhaltend beim Einsatz von Analyse-Tools für ihre wachsenden Datenberge sind, hat eine Studie der MIT Sloan Management Review unter anderem ermittelt:
Die Vorbehalten gegen Analyse-Tools
-
Fähigkeit, die Daten zu erhalten: 37 Prozent
-
Unternehmenskultur nicht reif für das Teilen von Informationen: 35 Prozent
-
Mangelndes Verständnis dafür, wie man Analytics für bessere Geschäftsresultate einsetzen kann: 34 Prozent
-
Zu wenig Bandbreite im Unternehmensnetz: 25 Prozent
-
Geringe Unterstützung durch das Management: 24 Prozent
-
Mangelndes Know-how für Analytics in den verschiedenen Unternehmensteilen: 23 Prozent
-
Unklarheit darüber, wem die Daten gehören: 17 Prozent
-
Zu hohe Kosten befürchtet: 9 Prozent
-
Sorgen um die Datensicherheit: 3 Prozent