Einheitlicher Zugriff über unterschiedliche Anwendungen
Kabel Deutschland verbessert seine Call Center
Nicht zuletzt fördert die Software - so die Hoffnung - weitere Verkaufsprozesse, etwa durch das Angebot ergänzender Triple-Play-Produkte. "Da wir in einer sehr konkurrenzorientierten Branche operieren, ist es für uns wichtig, dass jeder Kontakt mit unserem Kundenservice zu einem positiven Erlebnis für unsere Kunden wird", sagt Demel. "Mit der neuen Lösung bieten wir ihnen einen schnellen Service und können außerdem produktiver arbeiten und Kosten sparen."
Kabel Deutschland betreibt Kabelnetze in 13 deutschen Bundesländern und versorgt rund neun Millionen angeschlossene TV-Haushalte. Das Unternehmen vermarktet außerdem Triple-Play-Angebote für digitales Fernsehen, Breitband-Internet und Telefonie über das TV-Kabel.
Branche |
Netzbetreiber |
Zeitrahmen |
sechs bis zwölf Monate |
Produkte |
Unified Desktop Service, Jacada |
Dienstleister |
Jacada |
Umfang |
rund 1000 Call-Center-Mitarbeiter |
Internet |
www.kabeldeutschland.de |