Lean IT soll es richten
Krise duldet keine Leistungseinschnitte
Effizientes IT-Management realisieren
Neben ihren Plänen definieren die IT-Verantwortlichen für die Studie zudem, mit welchen Herausforderungen sie derzeit konfrontiert werden:
-
Gestiegene Anforderungen trotz geringerer Ressourcen (89 Prozent)
-
Verbesserung der Service Levels (89 Prozent)
-
Enge Ausrichtung der IT an den Geschäftsprozessen (89 Prozent)
-
Kostenreduzierung (83 Prozent)
-
Stärkere Serviceorientierung der IT (83 Prozent)
Die Studienteilnehmer bewerteten außerdem Kriterien nach der Wichtigkeit für ihre Geschäftsentwicklung:
-
Gewährleistung von Sicherheit (90 Prozent)
-
Unternehmenswichtige Geschäftsprozesse identifizieren und ihre Unterstützung durch die IT gewährleisten (89 Prozent)
-
Realisierung eines effizienten IT-Managements (85 Prozent)
Für die Studie "Preparing for the Upturn with Lean IT" hat CA 562 IT-Leiter und Senior IT Manager aus vierzehn Ländern befragt. CA ist ein US-amerikanischer Anbieter von IT-Management-Software, der deutsche Unternehmenssitz ist in Darmstadt.