Internet-Experiment

Lahme Seiten verursachen Web-Stress

09.04.2010
Von Nicolas Zeitler

Kunden flüchten von langsamen Web-Seiten

Entscheidend: Die Website-Performance.
Entscheidend: Die Website-Performance.

Für Firmen, die etwas übers Internet verkaufen wollen, kann eine zu langsam reagierende Webseite derweil das Geschäft beeinträchtigen. Im Web Stress Index vom vergangenen Sommer gaben 64 Prozent der befragten Verbraucher an, sie würden bei Problemen mit einer Internet-Seite auf die Seite eines Konkurrenzunternehmens wechseln.

Insgesamt 82 Prozent gaben an, sie würden dem Anbieter, dessen Webseite langsam reagiert, ihr Problem nicht melden. Sprich: Ohne dass Firmen es erfahren, gehen ihnen Kunden verloren.

Das führt wieder zu CA: In barer Münze auszahlen sollen sich die Ergebnisse des Experiments natürlich auch für den Software-Anbieter. Aus dem Hause CA kommen unter anderem Lösungen zum Application Performance ManagementPerformance Management, die Verfügbarkeit und Leistung von Web-Anwendungen steuern. Alles zu Performance Management auf CIO.de

Zur Startseite