Höhere Absatzchancen im Blick
René Lezard gestaltet seine Shops mit System
Zur Bearbeitung der Produktbilder, plant das Unternehmen außerdem die Implementierung der Lösung "Photostudio", ebenfalls von Visual Retailing. Mit der Software kann das Modelabel täglich 200 bis 300 Artikel einer Kollektion fotografieren, die dann durch Photostudio automatisch optimiert werden und freistehend, ohne Hintergrund, abgebildet werden können.
"Eine Funktion der Software hat uns besonders überzeugt", sagt Mangold. "Das Tool zur intelligenten Bestückung der Regale und Kleiderständer." Das Standard-Feature von Mockshop ermöglicht es den Planern, nur noch das Foto eines Artikels im Laden zu platzieren. Die Kleidungsstücke werden automatisch auf Kleiderbügel gehängt, wenn sie an einer Stange positioniert sind, oder werden automatisch gefaltet, wenn sie auf einem Regal abgelegt werden.
Die Planungsteams können den verantwortlichen Filialmitarbeitern ein realistisches Bild des Ladens zur Verfügung stellen, das es vereinfacht, den jeweiligen Shop nach den Planungen der Unternehmenszentrale zu gestalten.
René Lezard ist eine Modemarke für Damen und Herren im Premium-Segment. Der Vertrieb erfolgt in eigenen Shops und im ausgewählten Fachhandel in Europa, Nordamerika, Osteuropa und dem Mittleren Osten. Die 1978 gegründete René Lezard Mode GmbH beschäftigt 297 Mitarbeiter. Anteilseigner sind derzeit zu je 50 Prozent Thomas Schaefer und die Mariella Burani Fashion Group, Mailand. Sitz des Unternehmens ist Schwarzach bei Würzburg.