NRF-Retail-Messe in New York
SAP stellt neue Module und Kunden vor
Dank neuer Funktionen könnten Einzelhandelsunternehmen ihre Verkaufsförderungsprozesse effizienter gestalten, neue und bestehende Kunden über verschiedene Vertriebskanäle ansprechen sowie den Erfolg von Aktionsangeboten prognostizieren. Die neue Software soll allen Promotion-Abteilungen bei der Steuerung und Automatisierung der komplexen Prozesse bei lokalisierten Werbeaktionen helfen.
Sie kontrolliert Flyer, Printanzeigen, Instore-Promotions oder E-Mail-, Internet- und Handy-Kampagnen. So könnten Einzelhändler spezielle Kundensegmente über mehrere Vertriebskanäle und in bestimmten Regionen erreichen.
Edeka neuer SAP-Kunde
Es sieht ganz so aus, als erwartet sich SAP weitere Geschäfte mit der Retail-Branche. Schon im letzten November hatte sich die Edeka-Gruppe für die Anwendung SAP Information Interchange by Crossgate entschieden. Sie will damit ihre Geschäftspartnerintegration optimieren. Information Interchange by Crossgate stellt laut SAP den elektronischen Datenaustausch (Electronic Data Interchange, EDI) zwischen Edeka und ihren Geschäftspartnern her.
Weitere Hintergrundberichte zum Thema Retail-IT erfahren Sie im monatlichen Retail-IT-Newsletter. Jetzt kostenlos bestellen.