Marktübersicht Stammdaten-Management-Systeme
Sechs Schritte zur erfolgreichen Datenharmonisierung
17.09.2009
Ima Buxton arbeitet als freie Redakteurin in München. Sie schreibt schwerpunktmäßig zu Strategie- und Trendthemen.
Das Fazit der Fraunhofer Experten: Ein objektiv bestes System für alle Anforderungen gibt es nicht - dafür sind die Anforderungen und der Markt zu heterogen. Eine beste Lösung für ein gegebenes Einsatzumfeld gibt es indes schon. Unternehmen sollten dazu eine genaue Zielvorstellung entwickeln und diese in einem Lasten- und Pflichtenheft manifestieren, bevor sie sich für ein Stammdaten-Management-System entscheiden
Cross-Selling-Potenziale und abgangsgefährdete Kunden zuverlässig erkennen
Auf diese Weise, so die Fraunhofer Experten, lässt sich im Zuge der Datenharmonisierung auch ein vorausschauendes Kundenmanagement etablieren, das Cross-Selling-Potenziale wie auch abgangsgefährdete Kunden zuverlässig erkennt. Eine Aufschlüsselung der Produkte anhand der Kriterien steht kostenlos als Download zur Verfügung.