IT-Manager wetten
So arbeitet die IT in zehn Jahren
In eingeschränktem Maße sind auch externe soziale Netzwerke zum Wissensaustausch geeignet. Hier können die Unternehmen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Zunächst einmal steigern sie den Bekanntheitsgrad ihres Unternehmens und seiner Dienstleistungen. Vor allem aber treten sie mit ihren Zielgruppen in den Dialog und nehmen Feedback direkt auf. Auf diese Weise können sie die Kunden in die Verbesserung ihrer Dienstleistungen aktiv einbinden. So haben wir beispielsweise schon heute Kompetenzgruppen zum Thema Application Management gegründet - unter anderem auf der Competence Site, auf LinkedInLinkedIn oder auch auf XINGXING. Alles zu LinkedIn auf CIO.de Alles zu XING auf CIO.de
Themenspezifische Communities halten Einzug ins Unternehmen
Im Jahr 2021 werden globale, themenspezifische Communities in den Unternehmen Standard sein. Und der Prozessberater beziehungsweise Process Designer wird unter anderem mithilfe von Social-Media-Tools gemeinsam mit dem Kunden die Arbeitsabläufe der Zukunft in einer flexiblen Arbeitsumgebung nach den Unternehmenszielen gestalten.
Ich freue mich auf Ihre Gegenwette!
Weitere Wetten finden Sie auf unserer Seite Wetten auf die nächste Dekade.
Übrigens: Das CIO-Jahrbuch 2012 können Sie bereits jetzt im CIO-Shop bestellen.