Sieben Scan-Zentren für bis zu 25 Millionen Briefe
Techniker Krankenkasse automatisiert Posteingang
11.12.2008
Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Unterstützt wurde das rund 30-köpfige Team aus IT- und Organisationsexperten der Krankenkasse von Foxray, einem Spezialisten für die Automatisierung des Posteingangs. Die von Foxray angebotene Standardsoftware wird an die Bedürfnisse der TK angepasst und um eine Eigenentwicklung für die Verteilung in die Sachbearbeitung ergänzt.
Inzwischen hat die Techniker Krankenkasse schon vier Service-Zentren für das Projekt gestartet. In der Folge will man stufenweise an das Ausrollen der Lösung gehen, bis Ende 2009 sollen alle Dienststellen eingebunden sein.
Branche |
Gesundheit |
Zeitrahmen |
bis Ende 2009 |
Produkte |
Foxray XBound |
Dienstleister |
Foxray |
Umfang |
bis zu 25 Millionen Briefe/ Jahr |
Internet |