Vom Filmentwickler zum Fotofinisher
Wie CeWe Color den Filmriss überlebte
CeWe Color hat neue Geschäfte im Visier
Enorme Herausforderung hat CeWe Color also bewältigt, auf die künftigen stellt man sich schon ein. Irgendwann wird auch der derzeitige, auf die Vorweihnachtszeit konzentrierte Fotobuch-Boom vorbei sein. Deshalb will das Unternehmen künftig neue Kunden erschließen. Man denke an Profis wie Versicherungsagenten, die man mit maßgeschneiderten Druckereierzeugnissen in mittlerer Auflage bedienen könnte, verrät Marz.
Und dann gibt es da noch den Wunsch von Hobbyfotografen, mit ihren Mühen etwas hinzuzuverdienen. Wenn zum Beispiel der Bowling-Club zum Paddeln fährt und der Schriftführer liebevoll ein Fotobuch erstellt, soll er künftig eine kleine Aufwandsentschädigung bekommen können immer dann, wenn seine Sportsfreunde bei CeWe Color ein Exemplar nachbestellen.