Im modernen Geschäftsalltag ist eine normale Adressverwaltung schon lange nicht mehr ausreichend. Wichtig ist es im zunehmenden Maße, noch mehr Informationen… mehr
Prozesse optimieren, Kosten senken und Kundenservice verbessern, um die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen – quer durch alle Branchen sind die Ziele identisch.… mehr
Nur die Hälfte der Entscheidungsträger kennt die Kosten für die Telefoninfrastruktur, Wartung des Telefonsystems, Telefongebühren und die Mobilfunknutzung im… mehr
Flexibilität und Ausbaufähigkeit sind für den Handel wichtige Kriterien für die Investitionsentscheidung in neue Kassensysteme. Während viele… mehr
Stabile drahtlose Datenkommunikation etwa zwischen mobilen Kassen, Kunden-Handhelds und Erfassungsgeräten einerseits und den Serversystemen im… mehr
Die medizinische Qualität in deutschen Krankenhäusern kann auch ohne Kostensteigerung weiter verbessert werden. Auf dem ITeG-Forum in Frankfurt betonte Dr.… mehr
SATO, Hersteller von Etiketten- und Barcode-Druckern und Spezialist für Data Collection Systems und RFID-Labeltechnologie, bietet neue, umfassende und flexible… mehr
Das Berliner Systemhaus GSD hat einen der größten Krankenhauskonzerne Deutschlands als Neukunden gewonnen. Die Vivantes GmbH in Berlin wird künftig das… mehr
Abläufe optimieren, Kosten senken, Effizienz erhöhen: Im Überlebenskampf der bundesdeutschen Krankenhäuser herrschen knallharte Bedingungen. Der gezielte… mehr
InterSystems hat ein innovatives Projekt zur Einbindung von Bilddateien in eine bisher nur für Textinformationen geeignete elektronische Patientenakte… mehr
81 Prozent der deutschen Firmen führen beim Outsourcing eine Kosten-Nutzen-Analyse durch. Knapp die Hälfte der IT-Entscheider erstellt einen Business Case… mehr
Das Schlagwort "Servicewüste Deutschland" ist seit Jahren in aller Munde. Nicht ganz zu Unrecht, denn vor allem der Kundendienst vieler Unternehmen… mehr
Seit dem 1. Januar 2006 hat MAN ein Shared Service Center für IT: Die MAN IT-Services GmbH, kurz MIT, übernimmt zunächst Infrastruktur-Aufgaben im… mehr