Unified Communications (UC) kann der "Lebenssaft" fürs Contact Center sein. So bildhaft formulieren es die Analysten von Aberdeen schon im Titel… mehr
Flexibilität beginnt im Outsourcing schon mit dem Design. Deswegen muss die IT möglichst früh mit der Planung und Diskussion über Flexibilität in der IT… mehr
Trotz handfester Kostenvorteile halten sich deutsche Unternehmen beim Offshoring zurück. Teilweise mit gutem Grund, meinen Experten. mehr
Cyrille Négaret ist neuer CIO von Europcar Deutschland. Er kommt aus der Pariser Unternehmenszentrale und folgt auf Rüdiger Hannig, der als Geschäftsführer zur… mehr
In Zeiten von Globalisierung und Wettbewerb steigen die Anforderungen an IT-Dienstleister. Beratungskompetenz und Offshorekapazitäten werden immer wichtiger. mehr
Software-Entwickler würden ihren Job niemals gegen den Posten eines CIOs eintauschen. Das behauptet die US-amerikanische IT-Journalistin Meridith Levinson.… mehr
Die meisten deutschen Unternehmen, die sich am E-Commerce beteiligen, sind klein oder mittelgroß. Dabei ist der Einzelhandel am stärksten vertreten. Web 2.0… mehr
Mehr als ein Drittel aller virtuellen Server sind nicht in Desaster-Recovery-Pläne integriert. Die große Anzahl verschiedener und unausgereifter Backup-Tools… mehr