Reporting für 50 Länder
Swiss Life Network erneuert CRM-System
Unternehmen, die mit dem Züricher Versicherungskonzern Swiss Life Kollektivverträge abschließen, können diese über das Swiss Life Network bündeln und nach ihren Angaben zuschneiden lassen. Das Swiss Life Network hat jetzt ein neues CRM-System (Customer Relationship Management) eingeführt.
Wie Madeleine Simmler Weiss, bei dem Netzwerk Fach-Verantwortliche für die neue CRM-Anwendung, erklärt, hatte das Unternehmen bisher ein ursprünglich primär für die Vertragsverwaltung entwickeltes System über die Jahre mit CRM-Funktionalitäten angereichert. "Es erfüllte aber nicht heutige Anforderungen an ein CRM-System, war unflexibel und teuer zu warten geworden", so Simmler Weiss.
Kundendaten länderübergreifend verwalten
Hersteller der neuen Anwendung ist die BSI Business Systems Integration AG aus Baden in der Schweiz. BSI löste die alte CRM-Applikation bei Swiss Life Network ab und implementierte eine neue Lösung auf Basis von BSI CRMCRM, die von 300 Usern in über 50 Ländern genutzt wird. Alles zu CRM auf CIO.de
Das neue System soll die länderübergreifende Verwaltung von Kunden- und Vertragsdaten sowie das jährliche ReportingReporting der Vertragspartner via Zentrale an die Kunden ermöglichen. Außerdem biete das System ein durchgängiges Opportunity-Management: Dabei würden Verkaufschancen von der Zentrale an die Netzwerkpartner vor Ort im CRM-System weitergegeben und lokal bearbeitet, so Swiss Life Network. Alles zu Reporting auf CIO.de