Telepräsenzlösung
Carl Zeiss verbessert Standort-Zusammenarbeit
20.10.2011
Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Die Carl-Zeiss-Gruppe setzt eine Telepräsenzlösung ein, um die
Zusammenarbeit mit Mitarbeitern, Lieferanten und Konzerngesellschaften zu verbessern.
Die Carl Zeiss AGCarl Zeiss AG aus dem thüringischen Jena wird seine Standorte in Deutschland, China und den USA mit der Telepräsenzlösung verbinden. Für den Hersteller von optischen Geräten bedeutet das, Reise- und Umweltkosten zu reduzieren sowie die weltweite Produktivität zu erhöhen. Zudem soll der Kundenkontakt verbessert werden. Der Service für die Lösung umfasst die technische Ausstattung vor Ort, Installation, Betrieb, Wartung, Management der Anwendung, Remote Helpdesk sowie Netz-Services. Top-500-Firmenprofil für Carl Zeiss AG
Carl Zeiss |
Videokonferenzen |
Branche |
Industrie |
Zeitrahmen |
fünf Jahre Laufzeit |
Produkt |
AT&T Telepresence Solution |
Dienstleister |
AT&T |
Umfang |
Deutschland, China, USA |
Internet |