Alles begann 1949 – mit einem Katalog und ein paar Schuhen. Heute ist Otto eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas – und Deutschlands größter Onlinehändler für Möbel und Einrichtung. Über 11 Millionen aktive Kunden sorgen für bis zu 10 Bestellungen pro Sekunde. Im Angebot sind mehr als 19.000 Marken und über 10 Millionen Produkte. Auf dem eigenen Marktplatz bieten inzwischen mehr als 3.500 Partner ihre Waren an. Wie kaum ein anderes Handelsunternehmen setzt Otto auf Nachhaltigkeit und den Anspruch, wirtschaftliches Handeln mit sozialen und ökologischen Zielen zu vereinbaren. Bei Eigen- und Lizenzmarken sowie Verpackungen kommen bevorzugt nachhaltige Rohstoffe zum Einsatz, etwa FSC-Holz oder nachhaltige Baumwolle. Bis 2025 soll der Anteil bei 100 Prozent liegen. Fünf Jahre später möchte Otto klimaneutral sein.