Apple, Cloud, Web 2.0

10 IT-Umfragen, die 2011 keiner mehr braucht

12.01.2011
Von Thomas Wailgum und
Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

"Die meisten Menschen benutzen sehr einfache Passwörter." Haben Sie auch schon mal "12345" oder "Passwort" als Passwort benutzt? Oder wie ist es mit dem Namen ihres Kindes oder Hundes, an den Sie ihr Geburtsjahr anhängen? Sehen Sie, das Thema ist auch für Sie nichts Neues.

CIOs und die Cloud

"Verbraucher lieben Apple-Produkte." Solange das schöne Apple-Logo drauf ist und das Gerät hübsch silbern schimmert, kaufen wir's, schreibt Wailgum. Was er auch nicht mehr hören kann, sind Umfrageergebnisse dazu, wie beliebt Steve Jobs unter Branchenkollegen ist.

"Die meisten Amerikaner haben in den vergangenen zwölf Monaten das Internet benutzt." "Sogar mein Vater ist online und kennt sich mit GoogleGoogle aus", kommentiert der Autor. Auch aus den Umfragen über Online-Einkäufer erfährt er nicht viel Neues. Alles zu Google auf CIO.de

Enterprise-Technologien

"CIOs wollen in die Cloud, aber verhalten sich zurückhaltend bei der Cloud." "So ein Ergebnis überrascht hier keinen mehr", schreibt Wailgum.

"Social Media wird im kommenden Jahr großen Einfluss auf die Marketing-Budgets der Firmen haben." Tatsächlich? Damit hätte niemand gerechnet.

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