Akzeptierter als Laptops
4 Ratschläge für den iPad-Einsatz
3. Die Experimentierfreude der Verbraucher nutzen: Einfach die iPhone Apps für das iPad zu recyceln, ist zu wenig, sagt Hesse. Seiner Einschätzung nach spielen Verbraucher gerne mit dem iPad herum und testen alle möglichen Funktionen aus. Deshalb sollten Banken zum Beispiel Videos und Rich Internet Applications (RIAs) anbieten.
4. Im Kundengespräch Erfahrung sammeln: Ob das iPad hält, was es aus Sicht des Forrester-Analysten verspricht, wird sich erst zeigen. Finanzdienstleister sollten ihre Erfahrungen im Kundenkontakt dokumentieren und austauschen. Dann gilt es, Tablets in eine Multi-Kanal-Strategie einzubauen.
Mitarbeiter besser vernetzen
Soweit zum Endverbraucher. Hesse sieht das iPad darüber hinaus als Möglichkeit, Mitarbeiter besser miteinander zu vernetzen und Kollaboration zu fördern.
Alexander Hesse führt diese Gedanken in seinem Report "Why tablets like the iPad matter to financial services eBusiness executives" aus. Hintergrund seiner Thesen sind Forrester-Studien über Technik-Nutzung, an denen mehr als 4.000 US-Amerikaner teilgenommen haben.