Informationsflut am Arbeitsplatz
5,25 Mails pro Stunde
Unterscheidet man nach Altersgruppen, differenziert sich das Bild: Während rund 60 Prozent der 18- bis 24-Jährigen täglich FacebookFacebook, TwitterTwitter und Co. nutzen, sind es in der Gruppe der über 55-Jährigen nicht einmal 15 Prozent. Alles zu Facebook auf CIO.de Alles zu Twitter auf CIO.de
Porsche verbietet Facebook
Dabei ist Social MediaSocial Media schon längst mehr als nur Spielerei und Freizeit. Knapp drei Viertel der Befragten aus dem Mittelstand geben an, schon öfter wertvolle Informationen aus sozialen Netzwerken bekommen zu haben. Dass der Anteil in größeren Unternehmen geringer ausfällt, könnte an strengen Richtlinien liegen, die häufig gelten. Im Oktober berichtete die Wirtschaftswoche beispielsweise, dass Porsche seinen Mitarbeitern Facebook und Co. während der Arbeitszeit verbietet. Alles zu Social Media auf CIO.de
Salesforce.com hat gemeinsam mit OnePoll tausend Arbeitnehmer in Deutschland zu ihrem Kommunikationsverhalten im Arbeitsalltag befragt.