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Barmenia stellt Maklern App für das iPad
Markus Schüller, Abteilungsleiter Vertriebsservice bei der Barmenia, setzt große Erwartungen in die App. Die Makler erhielten eine "universelle und ungebrandete Unterstützung", mit der sie "unterhaltsam und effektiv" beim Kunden arbeiten könnten, so Schüller.
Neue Kommunkationskanäle und das Generationenproblem der Versicherungen
Die Barmenia greift mit ihrer iPad-Lösung ein Thema auf, das vor wenigen Monaten der Kölner Marktforscher Yougov im Auftrag von IBMIBM untersucht hat. Demnach fühlen sich junge Vermittler in Sachen Social Media ausgebremst. Die Studienautoren schrieben, dass Social Media-Kanäle von jüngeren Vermittlern "mit stark wachsender Relevanz" für die Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern eingesetzt werden - was von den Versicherungen aber "nur bedingt begleitet wird". Alles zu IBM auf CIO.de
Die Barmenia mit Sitz in Wuppertal bietet Kranken- und Lebensversicherungen, Unfall- und Kraftfahrzeugversicherungen sowie Haftpflicht- und Sachversicherungen an. Nach Unternehmensangaben betreuen mehr als 3.400 Innen- und Außendienstmitarbeiter sowie eine Vielzahl von Maklern einen Bestand von mehr als 1,7 Millionen Versicherungsverträgen.