Preis: 479 - 799 Euro
Das neue iPad: Alle Highlights im Überblick
Kommentar: Nette Neuauflage
Das neue iPad ist der erste große Produktlaunch von Tim Cook, dem neuen Apple-Chef. Trotz zahlreicher Neuerungen wirkt das Gerät aber deutlich weniger revolutionär. Interessant ist allerdings, dass nahezu alle Neuheiten bereits vorab bekannt waren. Es gab zwar schon immer Gerüchte im Vorfeld von Apple-Neuvorstellungen, beim iPad 3 stellten sich diese aber als überraschend zutreffend heraus. Das könnte Hinweise darauf geben, dass einzelne Mitarbeiter oder Apple-Partner deutlich gesprächiger gegenüber Außenstehenden sind.
Vielleicht hat sich aber auch der Hype um die Tablet-PCs abgenutzt. War Apple hier letztes Jahr noch der unangegriffene Platzhirsch, wirkt es jetzt zumindest so, als hätten sich die Mitbewerber aufgerappelt, sowohl auf Basis von Android wie auch mit Windows 8 erscheinen in diesem Jahr wohl noch einige interessante Geräte.
Das ändert aber nichts daran, dass das neue iPad durchaus ein solides Gerät geworden ist. Anders als beim iPad 2 sind diesmal sinnvolle Neuerungen an Bord, vor allem dank der höheren Auflösung und dem neuen Retina-Display dürfte das iPad 3 punkten.