Playbook etabliert sich

Google wird Apple bis 2015 überholen

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

Sie raten aber trotzdem davon ab, bei der digitalen Strategie nur noch auf die Wunderwaffe Tablet zu setzen. Die Analysten sprechen vor allem Medienunternehmen an, wenn sie zu einer breiter angelegten digitalen Strategie raten.

Tablets in der CIO-Strategie

Diese Aussage kann man - auch wenn Ovum das nicht direkt tut - auch auf CIOs anderer Unternehmen übertragen: Tablets werden in den kommenden Jahren enorm zulegen und zu einem wichtigen Teil der IT-Strategie. Sie sind aber nicht der alleinige Bestandteil, sondern einer von mehreren in einer breiter angelegten IT-Strategie.

Das Beratungsunternehmen Ovum hat die Studie unter dem Titel "Tablets and Smart Devices: Forecast for Media and Broadcast" veröffentlicht.

Zur Startseite