Wie Firmen mehr über ihre Kunden erfahren als andere
Intelligente Web-Analyse schafft Transparenz
Es scheint also vor allem auf die fünfte Kategorie anzukommen: Die Technologie ist dort der Punkt, der den Unterschied macht. Nur an dieser Stelle hob sich die Gruppe mit den besten Ergebnissen deutlich vom Rest ab.
Empfehlung: KPI benchmarken
Jede Musterfirma setzt Campaign Management Tools ein (Durchschnitt: 85 Prozent), 91 Prozent arbeiten mit Kunden-Aufteilung (Schnitt: 81 Prozent), 85 Prozent verwenden Tools zur Analyse von Konversions-Pfaden (Schnitt: 74 Prozent).
Und was können die Besten noch besser machen? Aberdeen empfiehlt, erstens die Key Performance Indikatoren (KPIKPI) zu benchmarken, zweitens Identifizierungs-Tools für Konversions-Pfade und Verhaltens-Trichter-Analysen zu implementieren. Alles zu KPI auf CIO.de
Aberdeen nahm für die Studie "Web Analytics: The Crystal Ball of Customer Behavior“ die Analyse-Praxis in 200 Unternehmen unter die Lupe.