Finance IT


Mobile Banking

Kleinste Filiale der Welt hat Millionen Kunden

17.02.2012
Von Ursula Pelzl

Multibankenfähige App ist der Renner

Der Renner in der Gunst der Nutzer ist die mobile "S-Banking"-Filiale: Sie gewährt ihren Nutzern einen vollständigen Überblick über alle Kontoverbindungen bei Sparkassen und auch bei anderen deutschen Kreditinstituten.

Zusätzlich zu elektronisch geführten Konten wie Giro-, Tagesgeld, Festgeld- und Darlehenskonten können auch Depots und seit neustem auch sogenannte Offline-Konten für Bargeldbestände geführt werden. Bei S-Banking erhalten Kunden neben individuellen Angeboten auch die Möglichkeit, unabhängig vom Aufenthaltsort Überweisungen zu tätigen, Lastschriften einzureichen und Daueraufträge zu verwalten. Die "S-Banking"-App wird von Nutzern überdurchschnittlich gut bewertet, kann auf Deutsch, Englisch und Türkisch bedient und für 79 Cent heruntergeladen und installiert werden.

Ferner steht Kunden kostenlos die "S-Finanzstatus"-App zur Verfügung - mit vergleichbarem Leistungsangebot - allerdings nur auf Sparkassen-Konten beschränkt. Mit "S-Prepaid" lassen sich Handy-Prepaid Guthaben über ein Sparkassen-Konto aufladen. Die App ist ebenfalls kostenlos.

Die Mobile-Banking-Apps der Sparkassen werden von der Star Finanz gemeinsam mit dem Deutschen Sparkassenverlag (DSV) und in Kooperation mit dem DSGV entwickelt.

Zur Startseite