Sogar viel Lob
Neue Studie über Bundeswehr-Projekt Herkules
-
Gegenüber 2009 sind die Bewertungen der ausgerollten und nicht ausgerollten Nutzer bezüglich des Anschlusses an die Netzinfrastruktur etwas schlechter geworden.
-
Die Service-Hotlines User Help Desk und Auskunfts- und Vermittlungsdienst stellen sich ohne Unterschied zwischen den Nutzergruppen bei der Mehrheit der Beteiligten als positiv dar.
Knapp die Hälfte findet: Herkules bringt ihnen Gewinn
-
Gegenüber 2009 sind eine merkliche Erhöhung der Nutzerzufriedenheit und eine positivere Beurteilung der Service-Hotlines zu verzeichnen.
-
Nach dem Rollout werden gemeldete Störungen an der IT-Ausstattung überwiegend schneller bearbeitet und behoben. Verschlechterungen der Serviceerbringung nach Störungsmeldungen liegen für die Drucker und Fachanwendungen vor.
-
Der Vor-Ort-Service der BWI wird im Blick auf die sozialen und fachlichen Kompetenzen seiner Mitarbeiter positiv bewertet.
-
Aus der eigenen Perspektive der Nutzer stellt sich die IT-Modernisierung für etwas weniger als die Hälfte der Befragten als einen Gewinn für die IT-Situation am Arbeitsplatz dar, für jeden fünften als ein Nachteil. Gegenüber 2009 bewertet ein größerer Anteil der Befragten die IT-Situation als verbessert.