Fehler des E-Hypes nicht wiederholen

Sieben Schritte zur höheren Anwenderzufriedenheit

15.08.2008
Von Alexander Galdy

Drittens: Schwerpunktgruppen identifizieren

CIOs müssen herausfinden, wer die Schwerpunktgruppen im Unternehmen sind, um sich auf sie einstellen zu können.

Viertens: Key User identifizieren

Wichtig ist, zu erfahren, wer die Key User sind. Sie ziehen die Masse mit. Gut ist es deshalb, sie zu priorisieren.

Fünftens: Nutzung analysieren

Gemeinsam mit den Key Usern sollte die Nutzung der Software beziehungsweise IT-Systeme analysiert werden.

Sechstens: Strategie erstellen

Potenziale ermitteln und Optimierung erarbeiten.

Siebtens: Austausch

Installation regelmäßiger formeller Austauschgruppen mit Anwendern.

Generell gilt laut den Beratern der Experton Group: Die IT muss das Heft in die Hand nehmen und darf nicht passiv warten, bis die Fachabteilungen mit ihren Forderungen auf sie einstürmen.

Die Experton Group zieht ihre Erkenntnisse aus aktuellen Projekten.

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