Facebook, Xing & Co.
Social-Media-Ranking der DAX-30-Konzerne
CIO-Social-Media-Ranking: Platz 21-30
RWE AG
|
Gruppen in Xing: 2 |
Grupppen in LinkedIn: 3 |
Twitter: 3 Kanäle größte Follower-Anzahl 1430 |
Anmerkungen: Der Twitter-Kanalrwetransparent veröffentlicht konkrete Zahlen zur Stromerzeugung des Konzerns. |
Linde AG
|
Gruppen in Xing: 2 |
Grupppen in LinkedIn: 4 |
Twitter: 5 Kanäle, größte Follower-Anzahl 528 |
Anmerkungen: Unter "The Linde Group Careers" informiert das Unternehmen auf Facebook über Karrieremöglichkeiten. |
MAN SE
|
Gruppen in Xing: 3 |
Grupppen in LinkedIn: 1 |
Twitter: 4 Kanäle, größte Follower-Anzahl 46 |
Anmerkungen: Seit August gibt es einen Karrierekanal bei Twitter. |
Infineon AG
|
Gruppen in Xing: 2 |
Grupppen in LinkedIn: 9 |
Twitter: kein Kanal |
Anmerkungen: Erstes Suchergebnis bei Facebook ist die Seite der kalifornischen Rennstrecke "Infineon Raceway". |
Fresenius Medical
Care
|
Gruppen in Xing: 0 |
Grupppen in LinkedIn: 2 |
Twitter: 2 Kanäle, größte Follower-Anzahl 78 |
Anmerkungen: Es gibt den Twitter-Kanal FMC_AG, er wird derzeit aber noch nicht mit Tweets bestückt. |
Deutsche Börse AG
|
Gruppen in Xing: 1 |
Grupppen in LinkedIn: 1 |
Twitter: 2 Kanäle, größte Follower-Anzahl 257 |
Anmerkungen: Erstes Suchergebnis bei Facebook ist "Deutsche Börse Party People" mit 41 Mitgliedern. |
Munich Re AG
|
Gruppen in Xing: 0 |
Grupppen in LinkedIn: 3 |
Twitter: 1 Kanal, Follower-Anzahl 668 |
Anmerkungen: Auf Twitter sind nur die amerikanischen Kollegen 27 von Munich Re vertreten. |
Fresenius SE
|
Gruppen in Xing: 0 |
Grupppen in LinkedIn: 0 |
Twitter: 1 Kanal, 180 Follower |
Anmerkungen: Der Twitter-Kanal Fresenius_SE ist zwar eingerichtet, verweist aber nur auf die Unternehmens-Website. |
HeidelbergCement AG
|
Gruppen in Xing: 0 |
Grupppen in LinkedIn: 3 |
Twitter: kein Kanal |
Anmerkungen: Der Baustoffkonzern ist bisher kaum im 29 Bereich Social Media aktiv. |
K+S AG
|
Gruppen in Xing: 0 |
Grupppen in LinkedIn: 0 |
Twitter: kein Kanal |
Anmerkungen: Der DAX-Konzern bildet beim Social-Media-Engagement das Schlusslicht. |