CIO Auf- und Aussteiger


Axel Springer AG

Springer-Verlag bekommt neuen CIO

Bettina Dobe war Autorin für cio.de.
Daniel Keller wird im November neuer CIO bei Axel Springer. Er folgt auf Jens Güthoff, der laut Springer das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.
Daniel Keller wird neuer IT-Verantwortlicher bei Axel Springer Media Systems.
Daniel Keller wird neuer IT-Verantwortlicher bei Axel Springer Media Systems.
Foto: Axel Springer AG

Das Berliner Verlagshaus hat einen neuen IT-Verantwortlichen. Daniel Keller wird im November, der neue CIO des internen IT Dienstleisters Axel Springer Media Systems. Er ersetzt damit Jens Güthoff, der bereits Ende September laut Springer auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlässt.

Der 40-Jährige Keller übernimmt damit nicht nur die Leitung der Axel Springer Media Systems, er hat nun auch die Corporate IT unter sich.

Start bei Microsoft und Zanox

Seine KarriereKarriere startete Keller als General Manager im Engineering bei MicrosoftMicrosoft und als Geschäftsführer bei Ciao, einer Vergleichs- und Bewertungs-Community. Ab 2010 war Keller CTO bei der Berliner Zanox AG. An dem Performance Advertising Netzwerk ist die Springer-Gruppe mehrheitlich beteiligt. Alles zu Karriere auf CIO.de Alles zu Microsoft auf CIO.de

Er berichtet an Andreas Wiele, den Vorstand Bild-Gruppe und Zeitschriften. Sein Vorgänger Güthoff berichtete noch an den Vorstand FinanzenFinanzen und Dienstleistungen. Keller will in seiner neuen Funktion die IT-Struktur "auf die erfolgreiche digitale Wachstumsstrategie ausrichten", wie das Unternehmen mitteilt. Konkretere ProjekteProjekte gab die Axel Springer AG nicht bekannt. Alles zu Projekte auf CIO.de Top-Firmen der Branche Finanzen

Zur Startseite