Budget und Zeitplan gesprengt, demotivierte Mitarbeiter und enttäuschte Kunden. Beim Projektmanagement kann viel schief gehen. Wir geben 13 Tipps, um es besser… mehr
Jeder Chef führt seine Mitarbeiter anders: Der eine unterstützt, der andere kontrolliert nur. Welcher der fünf Führungstypen sind Sie? Finden Sie es raus. mehr
Das Bewerben übers Internet liegt längst im Trend. Wer seine Unterlagen online verschicken möchte, sollte aber die folgenden fünf Tipps beachten. mehr
Jeder Mitarbeiter hat andere Strategien, wie er Probleme angeht. Welche vier Typen es gibt und wie Führungskräfte alle erfolgreich unter einen Hut bringen,… mehr
Wie Burnout und fehlender Dialog zusammen hängen und warum gerade Führungskräfte kaum Kontakt zu sich selbst haben, erklärt die Ärztin Mirriam Prieß. mehr
Besonders Menschen mit Führungsverantwortung sind vom Burnout gefährdet. Wie Sie sich schützen. mehr
Wissensarbeiter leiden häufig unter Rückenbeschwerden und Nackenverspannungen. Schuld daran ist oft ein nicht-ergonomischer Arbeitsplatz. mehr
Führungskräfte müssen Mitarbeiter manchmal auf Fehler hinweisen. Das geht auch konstruktiv und so, dass Mitarbeiter ihr Gesicht wahren können. mehr
Nicht auf alles im Leben kann man sich vorbereiten. Schicksalsschläge wirken sich auch auf die Arbeit aus. Wie Chefs mit plötzlichen Änderungen im Team umgehen… mehr
Die meisten Unfälle passieren im Haushalt - das gilt auch für iPhones. Wo die meisten Apple-Smartphones kaputt gehen und woran, das zeigen wir Ihnen in unserer… mehr
Egal, wie gut man sich vorbereitet, jedes Vorstellungsgespräch kann daneben gehen. Wir verraten Ihnen, wie Sie damit umgehen können. mehr
Sich im Bett noch einen Film auf dem Tablet anschauen, davon raten Forscher ab. Tablets und Smartphones machen schlaflos, dick und krank. mehr
Sie sind bereit für den nächsten Karriereschritt, aber kein Headhunter ruft Sie an? Vielleicht sind Sie unsichtbar. Das Buch "Karriereturbo… mehr
Projektarbeit, Social Software und veränderte Arbeitsbeziehungen: Das Trendbüro hat untersucht, worauf sich Führungskräfte einstellen müssen. mehr
Wer seine eigenen Stärken kennt und sich selbst vertraut, der wird ein besserer Chef. Denn der Titel Manager macht nicht automatisch einen guten Vorgesetzten. mehr
Mitarbeiter können schwierig sein, davon kann jede Führungskraft und jeder neue Chef ein Lied singen. Zwei Experten verraten, was Entscheider tun können, um… mehr
Was ist zu tun, wenn der Chef eine Freundschaftsanfrage bei Facebook schickt? Arbeitsrechtler Wedde erklärt, wie man sich bei Social Media verhält, ohne die… mehr
Sachzuwendungen auf Prepaid-Kreditkarten, Smartphones, Kita und Gesundheitszuschüsse: Unternehmen können Mitarbeiter vielfältig belohnen, ohne das Gehalt zu… mehr
Manager können ihre Mitarbeiter leicht demotivieren, wenn sie sich falsch verhalten. Es gibt einige schlechte Angewohnheiten, die sich Chefs abgewöhnen… mehr
Viele Menschen leiden an ständigem Stress. Schon kleinste Übungen helfen, den Druck abzubauen und Burnout vorzubeugen. mehr
Wie Sie ein Projekt immer noch retten können: Der Leiter muss in den "Emergency Room" und herausfinden, wer absichtlich bremst. Einer ist immer… mehr
Networking als Schlüssel zum Erfolg: Netzwerk-Expertin Monika Scheddin verrät, wie man richtig netzwerkt - und was man keinesfalls tun sollte. mehr
Wenn Entscheider ihre Karriere vorantreiben wollen, hilft Networking. Doch das fällt einigen schwer. So werden introvertierte CIOs zu Netzwerk-Profis. mehr
Wer ankommende Nachrichten immer sofort liest, arbeitet ineffizient und ist unkonzentriert. Doch mit einigen Tricks kann man der Konzentrationsachterbahn… mehr
Gute Führung verlangt Chefs einiges ab. Damit sie Mitarbeiter richtig motivieren können, sollte eine psychologische Weiterbildung drin sein, meint Psychologe… mehr