UC-Migration wird für viele Unternehmen zum Problem
Verquickung von Sprache und Daten kann zu Verstopfung führen
Nur neun Prozent nutzen noch keine UC
Trotz der komplexen Anforderungen ist der Trend nicht aufzuhalten. Lediglich neun Prozent der befragten Unternehmen setzen derzeit noch keine UC ein. In Anbetracht der steigenden Zahl von Mitarbeitern, die auch außerhalb des Büros auf nahtlose Kommunikation mit Kollegen und Kunden angewiesen sind, gewinnt eine Unified-Communications-Infrastruktur noch an Bedeutung.
Um alle Vorteile von Unified Communications nutzen zu können, müssen Unternehmen über ToolsTools verfügen, die eine umfassende Verwaltung der Anwendungen ermöglichen und die Servicequalität aufrechterhalten, folgert Network General. Unternehmen müssten in der Lage sein, die gesamte UC-Umgebung als einen Geschäftsservice zu betrachten. So werde sichergestellt, dass die Performance und Verfügbarkeit dieser vielseitigen Technologien von einem zentralen Dashboard aus verwaltet werden kann. Alles zu Tools auf CIO.de
Network General hat 576 Anwenderunternehmen zu UC befragt.