Spott mit Stil
"Willkommen, Apple. Ernsthaft."
09.06.2015
Der Streaming-Musikdienst Rdio fand einen eleganten Weg, Apple als Spätstarter in seinem angestammten Geschäft zu begrüßen.
"Willkommen, AppleApple. Ernsthaft.", lautete eine Nachricht im Twitter-Profil von Rdio. Damit kehrte die Firma der Skype-Gründer Niklas Zennström und Janus Friis eine legendäre Marketing-Aktion von Apple gegen den iPhone-Konzern selbst um. Alles zu Apple auf CIO.de
Welcome, Apple. Seriously. #applemusic pic.twitter.com/AnoeKZ5ZIa
— Rdio (@Rdio) 8. Juni 2015
Im fernen Jahr 1981, noch unter der ersten Ädige von Firmengründer Steve Jobs, hatte Apple auf diese Weise den Computer-Giganten IBMIBM im PC-Markt begrüßt. "Willkommen, IBM. Ernsthaft", hieß es damals in ganzseitigen Zeitungsanzeigen. Auch der Rest der Rdio-Notiz ist dem damaligen Apple-Brief an IBM nachempfunden, bis hin zum Aufruf zu "verantwortungsvollem Wettbewerb". (dpa/tc) Alles zu IBM auf CIO.de