Verlagsgruppe Holtzbrinck
Wimax-Technologie im Test
In einer Kooperation soll geprüft werden, inwieweit innovative Technologien wie Wimax dabei helfen können, Medienunternehmen erfolgreich in den Telekommunikationsmarkt zu führen. Das Pilotprojekt wird in Würzburg bei der Mediengruppe Main-Post, einem Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Holtzbrinck durchgeführt.
Während des Projekts wird Motorola in den Bereichen Geschäftsplanung, Projekt-Management, Funkplanung und Technologieberatung eng mit der Verlagsgruppe zusammenarbeiten. Es soll zeigen, welche Voraussetzungen die Wimax-Technologie für den Eintritt in den Markt für breitbandige Internetzugänge mitbringen muss.
Anwender |
Verlagsgruppe Holtzbrinck |
Projektkategorie |
Mobile IT |
Projektart |
Kabelloser Breitbandzugang |
Branche |
Medien |
Einsatzort |
Main-Post, Würzburg |
Produkt |
Wimax |
Dienstleister |
Motorola |