Jobsuche über soziale Netzwerke
Xing statt Karrieremesse
Außerhalb der sozialen Netzwerke nutzen Studierende das Internet vor allem für die Suche nach Stellenausschreibungen (85,3 Prozent) und für Informationen über Bewerbungsmodalitäten (66,5 Prozent). Gezielt nach Aufstiegschancen (40,3 Prozent) und Sozialleistungen (27,6 Prozent) informieren sich dagegen nur Minderheiten.
Große Neugier nach Gehältern und Verdienstmöglichkeiten
Dagegen gilt eine größere Neugier den Erfahrungsberichten bereits beschäftigter Mitarbeiter (57,8 Prozent) sowie den Gehalts- und Verdienstmöglichkeiten (52,11 Prozent). Auch die wirtschaftliche Entwicklung eines Unternehmens gehört zu den am häufigsten nachgefragten Eigenschaften (55,17 Prozent). Klar, denn wer möchte schon gerne mit netten Kollegen und gutem GehaltGehalt in einem Unternehmen tätig sein, das nur wenige Monate später sein Business einstellt? Alles zu Gehalt auf CIO.de