Kontakt mit Skype
Allianz-Sachbearbeitung telefoniert per VoIP
Über 10.000 Sachbearbeiter hat die Allianz in weniger als fünf Monaten Projektlaufzeit auf die Internet-Telefonie umgestellt. Seit Ende Juni werden die Sachbearbeitung und der Kundenservice nun einheitlich und standortübergreifend per Voice-over-IP (VoIP) abgewickelt.
Die Umstellung auf eine zentrale Telefonanlage ermöglicht es der Allianz, alle Kundenanfragen unabhängig vom Standort zu beantworten. Bei einem erhöhten Aufkommen von Anrufen können die Telefonate verteilt und Kapazitäten besser gesteuert werden. Die Kunden und Vertreter profitieren ihrerseits von kürzeren Wartezeiten.
Kontakt auch mit Skype
Durch die Verschmelzung von Telefonleitung und Netz soll es nach Auskunft der Allianz zukünftig auch möglich sein, dass Skype-Nutzer per Mausklick direkt ihren Allianz-Sachbearbeiter kontaktieren können.
In Kürze soll zudem ein Rückrufservice eingerichtet werden. Über einen "Callback-Button" können Kunden um einen Rückruf zu einer von ihnen präferierten Zeit bitten.