Für E-Mail, Brief und Telefon
KarstadtQuelle Versicherungen mit neuem CRM-Tool
Auf einen Klick den Kunden im Blick: Diese Vision wollen die KarstatdQuelle VersicherungenVersicherungen mit einem neuen CRM-Tool (Customer Relationship Management) umsetzen. Die Assekuranz, seit Jahresanfang Teil des Ergo-Konzerns, hat sich für ein Produkt der Schweizer Firma Business Systems Integration entschieden. Top-Firmen der Branche Versicherungen
Mit der neuen Lösung sollen Contact Center, Verkauf und Back Office arbeiten. Nach den Worten des Anbieters stellt die Lösung in Echtzeit die komplette Kontakthistorie und den Vertragsstatus eines Kunden dar.
Schritt für Schritt will die Versicherung die Kommunikationswege E-Mail, Brief und Telefon in die CRM-Anwendung einbinden. So sollen zum Beispiel eingehende E-Mails in Geschäftsvorfälle umgewandelt und Mitarbeitern zugeordnet werden. Mails und Briefe sollen direkt aus dem CRM-System verfasst und verschickt werden.
Seit Mitte Oktober arbeitet ein Team um Peter Goller, Gesamtprojektleiter bei KarstadtQuelle Versicherungen, und Markus Brunold von Business Systems Integration an der Umsetzung. Ende kommenden Jahres soll das Projekt abgeschlossen sein.