Neue Prozesse, Methoden und eine technologiegetriebene Zukunftsvision: Der CTO von Aldi Nord steuert gerade mehrere Transformationsvorhaben gleichzeitig. mehr
Der Schuhhändler Hamm Reno hat seine gesamte IT-Infrastruktur ausgelagert. Ein Leitstand aus Business und IT-Abteilung übernimmt die Steuerung. mehr
CIO Benedikt Stemmildt berichtet im "IDG TechTalk", wie er anhand des "Accelerate"-Frameworks erfolgreich agile Methoden bei Blume2000… mehr
Der Lebensmittelkonzern PepsiCo nutzt Predictive Analytics im E-Commerce und Außendienst, um vorherzusagen, wann die Vorräte von Einzelhändlern zur Neige gehen. mehr
Neue mobile Services wie Scan&Go stehen für die Digitalisierung der Einzelhandelskette Edeka. mehr
Gemeinsam mit Microsoft bildet der Mischkonzern Mars Fertigungsprozesse digital ab. Ziel ist die Optimierung von Produktions- und Lieferketten. mehr
L’Oréal konnte seine Onlineverkäufe während der Pandemie deutlich steigern. Lesen Sie, wie der Kosmetikriese das geschafft hat. mehr
Viele große Handelsketten suchen nach Wegen, das Einkaufen im Laden zukunftsfähig zu machen: mit Geschäften ohne Personal und ohne Kassen - oder mit einem… mehr
Christian Rasche, CIO bei Coca-Cola European Partners (CCEP), digitalisiert die Wertschöpfungskette. Wo die Reise hingeht, verrät er im Gespräch mit cio.de. mehr
Nach dem Cyberangriff auf das IT-Netzwerk der Supermarktkette Tegut Ende April sind gestohlene Daten im Darknet aufgetaucht. mehr
Geldscheine und Münzen bleiben beim Einkauf immer häufiger in der Tasche. Gezahlt wird lieber kontaktlos mit der Karte. Und auch beim Scannen der Ware legen… mehr
Das Wirtschaftsministerium in NRW will den stationären Handel retten und setzt dabei auf Optimierungen mit Methoden des Maschinellen Lernen. mehr
Der Großhandelskonzern Metro verkauft große Teile seiner IT-Sparte an den indischen IT-Dienstleister Wipro. mehr
Mittels Telematik und Transport Management will die Fressnapf-Gruppe ihre Lieferkette lückenlos nachverfolgen. mehr
CIO Carsten Bernhard migrierte die gesamte IT des Online-Händlers auf eine Microservices-basierte Cloud-Plattform. Das reduziert die IT-Kosten und beschleunigt… mehr
Rund um die Uhr einkaufen und das ohne an die Kasse zu gehen - mit diesem Konzept reagiert der Lebensmittelhändler Tegut auch auf neue Konsumgewohnheiten der… mehr
Die Automotive-Sparte von Osram will über die Produkt-Content-Plattform Loadbee den E-Commerce stärken. mehr
Werkzeuge für Business Intelligence (BI) bilden den Dreh- und Angelpunkt im Online-Auftritt von Otto. Die eigenen Mitarbeiter, Partner und Kunden sollen damit… mehr
Vor der Kasse in der Schlange zu stehen, macht keinen Spaß. Immer mehr Händler testen deshalb Möglichkeiten, wie der Kunde die Ware mit dem eigenen Handy… mehr
Ein sogenannter digitaler Pförtner kontrolliert beim Händler Conrad Electronic die Anzahl der Kunden in der Filiale. mehr