Shoppen direkt bei Facebook: Das Netzwerk macht es Händlern leichter, Online-Shops einzurichten. Mit 2,6 Milliarden Nutzern könnte Facebook die Gewichte im… mehr
In einer Studie beleuchten Edeka und Storck die Wirkung digitaler Werbung im Lebensmitteleinzelhandel. mehr
Der Drogeriemarkt dm bietet wegen der Coronavirus-Pandemie seine Express-Abholung jetzt deutschlandweit an. mehr
Die Großhandelskette Metro will mit Hilfe von künstlicher Intelligenz (KI) Bedarfe prognostizieren und Bestände optimieren. Dazu setzt das Unternehmen eine… mehr
Händler müssen sich etwas einfallen lassen, um Kunden in ihre Läden zu locken. Das Mittel der Wahl: Smart Stores, die per Einkaufserlebnis Vergnügen bereiten… mehr
Die Hamburger Otto Group bemühte sich schon weitaus früher als andere Unternehmen um Umwelt- und Klimaschutz. Jetzt will der Konzern seine Anstrengungen… mehr
Das kontaktlose Bezahlen wird nach Einschätzung der Bundesbank in Deutschland populärer. mehr
Amazon oder Ebay sind für Verbraucher wegen des großen Angebots attraktiv. Deshalb öffnen immer mehr Handelsketten ihre Online-Shops für Drittanbieter. Doch… mehr
Um Endverbrauchern die Produktauswahl im Online-Shop zu erleichtern, setzt MediaMarktSaturn Deutschland künstliche Intelligenz ein. mehr
Der Konzern startete den Piloten eines Online-Marktplatz für die Hotel-, Gastronomie- und Catering-Branche. mehr
Unbekannte haben sich beim Versandhändler Conrad Electronic Zugang zu Kundendaten wie IBAN-Nummern und Postadressen verschafft. mehr
Conrad Electronics treibt die Digitalisierung seiner Filialen voran. Doch die stationären Umsätze und das Betriebsergebnis bleiben rückläufig. Wie geht es nun… mehr
Rainer Schmidt und Michael Möhring wetten, dass bis 2024 die Umsätze von Online-Shops durch Predictive Analytics um mindestens 30 Prozent steigen werden.… mehr
Das Modeunternehmen stellt in mehreren Schritten das gesamte Warenmanagement um. Von der Logistik bis zu Kundenprozessen sind alle Bereiche betroffen. mehr
Das Bezahlen beim Einkaufen im Internet soll sicherer werden, aber auch aufwendiger. Nicht nur Verbraucher, auch Kreditinstitute und Online-Händler müssen sich… mehr
Der Einzelhandel reagiert endlich auf die steigenden Marktanteile der Online-Shops und rüstet digital auf. Vor allem mobile Technologien sollen für steigende… mehr
Der Betreiber des Frankfurter Flughafens mit Online-Marktplatz koordiniert Produktdaten mit einem Data Connector. mehr
Metro-CIO Timo Salzsieder sieht den Hype um die digitale Transformation kritisch. Sein Thema ist der kulturelle Wandel, den er nicht nur in der IT des… mehr
Seit 2016 leistet sich die B2B-Versandhandelsgruppe KAISER+KRAFT einen CDO. Der digitale Umbau begann bei den Marketing- und Vertriebssystemen. mehr
Die niederländische Supermarktkette Albert Heijn testet eine computergesteuerte, dynamische Preisreduzierung, um möglichst keine abgelaufenen Produkte übrig zu… mehr