Das Bekleidungsunternehmen Fynch-Hatton hat mit einer Supply-Chain-Managementsoftware Lieferkettenprozesse vereinfacht und transparenter gestaltet. mehr
Die Umsätze im deutschen Onlinehandel stabilisieren sich. Amazon hat weiter die Nase vorn, aber es folgen mit Otto und Zalando zwei deutsche Anbieter. mehr
Die Warenhauskette Galeria nutzt für Gehaltsabrechnung und Zeitmanagement der 12.000 Mitarbeitenden künftig die Services und Lösung von Zalaris. mehr
Mit einer Cloud-ERP-Software von Oracle hat Vinted das Finanzmanagement automatisiert und die Zahl der Buchhaltungsanwendungen verringert. mehr
Wer derzeit mit Karte zahlen will, muss mit Problemen rechnen: Wegen Schwierigkeiten bei einem IT-Dienstleister funktionieren viele Kredit- und Debitkarten… mehr
Die US-Supermarktkette Kroger handelt sich mit der KI-gestützten Nutzung von digitalen Preisschildern Ärger bei Kunden und Politikern ein. mehr
Deutschlands größer Lebensmittelhändler Edeka steigt ab März 2025 beim Kundenbindungsprogramm Payback ein. mehr
Rund 22 Prozent aller Transaktionen im Handel unterliegen einer Altersbeschränkung. Im Edeka am Stuttgarter Flughafen prüft jetzt die KI das Alter. mehr
Wie sich digitale Abbildern realer Personen dafür eignen, neue Mitarbeiter in das Unternehmen einzuführen, prüft Rewe digital mit dem Avatar… mehr
Amazon wollte Einkaufsläden mit Technik revolutionieren, die erkennt, was man sich aus den Regalen holt. Nun erkennt der Konzern, dass für Supermärkte smarte… mehr
Online einzukaufen ist oft bequemer, doch was fehlt, ist Beratung durch erfahrenes Personal. Dafür muss man in der Regel in den Laden - bislang. Bald könnten… mehr
Ein Einkaufswagen mit Tablet und künstlicher Intelligenz unterstützt Kunden von Rewe dabei, Produkte und Sonderangebote schneller zu finden. mehr
IBM und SAP wollen gemeinsam KI-gestützte Lösungen für die Konsumgüterindustrie und den Einzelhandel entwickeln. mehr
Lebensmittel kommen per Drohne und Lastenrad. Diesen Ansatz testen der Lieferservice Liefermichel, Rewe, Vodafone und der Radhersteller Riese & Müller. mehr
Für den Online-Handel ist Generative AI ein echter Gamechanger. Aufgaben wie das Verfassen von Produktbeschreibungen, die Lagerverwaltung oder SEO-Prozesse… mehr
Um Datenschutzkonflikte im Umgang mit ChatGPT zu vermeiden, führt die Drogeriemarkt-Kette dm mit dmGPT einen eigenen KI-Chatbot ein. mehr
Fujitsu analysiert in Japan das Verhalten von Supermarktkunden, um sie anschließend mit Generative-AI-Avataren dazu zu verleiten, noch mehr zu kaufen. mehr
Beim Versandhändler Otto läuft ein Test mit einem KI-Assistenten. Er berät Kunden bei der Auswahl von Produkten. Mit im Boot ist Google. mehr
Durch ein zentrales Bestandsmanagement wissen der Kaffee- und Non-Food-Spezialist und seine Kunden, in welchen Filialen bestimmte Produkte vorrätig sind. mehr
Die "Aldimania"-Textilkollektion von Aldi Süd können Interessenten vor dem Kauf auf ganz spezielle Weise anprobieren – auf einer Metaverse-Plattform. mehr