Stressfrei Einkaufen zählt zu den wichtigsten Kaufargumenten im Internet. Der Kunde ist schneller weg als man denkt. mehr
Die Zahl der Angriffe auf Kassensysteme von Unternehmen - nicht nur aus dem Retail-Bereich - steigt. Wir sagen Ihnen, wie Sie Ihr Point-of-Sale-System effektiv… mehr
Zurzeit implementiert Fressnapf derzeit eine Workforce Management-Lösung aus der Cloud. Zunächst läuft der Rollout deutschlandweit, eine Ausweitung wird… mehr
Die Rewe Group hat ein Hochleistungstool implementiert, das die Obst- und Gemüsebelieferung der Filialen verbessert. Eingesetzt wird In-Memory von Red Hat. mehr
Galeria Kaufhof hat auf Basis von Rackspace OpenStack eine Multi-Channel-Lösung etabliert. CIO Hansjörg Bausch lobt Hochverfügbarkeit, flexible Skalierbarkeit… mehr
In zehn Jahren gibt es ausschließlich integrierte IT-Systeme für Online- und Offline-Handel, wettet Björn Wöstmann von Lloyd Shoes. Wer weiter IT-Silos… mehr
Rund 10.000 Filialen in 27 europäischen Ländern liefern über die Integrationsplattform ihre Daten ins zentrale Data Warehouse. mehr
Kaum ein Geschäft ist so von Moden abhängig wie die Schuhbranche. Nur wer in diesem hochdynamischen Umfeld seine Daten im Griff hat, schafft es, einen… mehr
Seit Sommer 2015 nutzt Rossmann eine neue Plattform für die Warenanlieferung. Sie wurde inzwischen um eine neue Echtzeitsteuerungsfunktion erweitert. mehr
Mit SAP Retail arbeitet dm jetzt mit einer zentralen Warenwirtschaft in seinen 3200 Filialen. Erreicht wurde dabei eine Endgeräte-unabhängige Systemnutzung. mehr
Die Bekleidungskette C&A nutzt jetzt weltweit PLM aus der Cloud. Eine Branchenlösung für den Handel soll Excel und E-Mail ablösen. mehr
Der Lebensmittelkonzern bündelt auch das Qualitäts- und Lieferantenmanagement sowie die Abwicklung der Zahlungsprozesse beim Dienstleister. mehr
Anzeige Die Läden des Schuhherstellers LLOYD brauchten ein moderneres Warenwirtschaftssystem. IT-Chef Björn Wöstmann und seine Mitarbeiter gingen weiter: Sie… mehr
Globus SB-Warenhaus implementiert in seinen Filialen die MDM-Lösung STEP. Die verbesserte Datenqualität soll das Kundenerlebnis erhöhen. mehr
In einem über 100 Millionen Euro mächtigen Großprojekt hat die Otto Einzelgesellschaft das alte Backend gegen ein neues ausgetauscht und setzt dabei auf… mehr
Die Otto-Gruppe hat mehrere Baustellen geschlossen: Unternehmen wurden verkauft, andere restrukturiert - und eine neue IT eingeführt. Der Konzern will weitere… mehr
Netzwerk- und Server-Leistung werden bei s.Oliver schon lange gemessen und analysiert. Jetzt wird das Spektrum um die Endanwendersicht erweitert. mehr
Tanker oder Schnellboot? Die Otto Group ist ein Schwergewicht in der Welt des digitalen Handels. Mit neuen Projekten will sich der Konzern gegen innovative… mehr
Der zweitgrößte Schuhhändler in Deutschland migrierte als eines der ersten Unternehmen die In-Memory-Datenbank von der x86-Technologie auf die… mehr
Im Jahr 2025 werden 90 Prozent der Kunden vor dem Kauf eines Produkts im stationären Handel mindestens eine IT-Interaktion ausgeführt haben. So lautet die –… mehr