Lidl weitet sein Mobility-Projekt auf Europa aus. Führungskräfte in der Schweiz haben ihre iPads schon bekommen. mehr
Der Erfolg eines Unternehmens hängt oft von viel mehr als einer zündenden Idee ab. Welche Rolle das Gründerteam, der technologische Wandel, Innovationskraft… mehr
Aldi Nord lässt Warenbestellung und Zahlungsverkehr künftig über ein VPN laufen. Bereitgestellt wird es von T-Systems. mehr
Nach Edeka führt auch Rewe ab November in seinen Supermärkten das Bezahlen per Smartphone ein. mehr
Auch Media-Saturn will den Trend zur Express-Lieferung innerhalb weniger Stunden nicht verpassen – und hat sich dafür nun einen überraschenden Partner… mehr
Die Fast-Food-Kette McDonald's will ihre Kunden nicht nur mit Themen-Wochen in die Restaurants locken. In einigen Läden können die Besucher… mehr
Kunden wünschen mehr Onlineservices und digitale Angebote, als Unternehmen bieten, sagt Bain & Company. Wer schnell reagiere, könne den Wettbewerb abhängen. mehr
Die Start-Up-Schmiede Rocket Internet ist mit Zalando in den Modemarkt vorgestürmt. Die Berliner Unternehmer wollen nun das Prinzip auch im Handel mit Möbeln… mehr
Marken wie Otto, Baur und Schwab haben das Image als Versandimperium geprägt. Doch ein so unbekanntes wie profitables Geschäftsfeld hat der Handelssparte… mehr
Der Online-Handel boomt. Doch die Zustellung der Ware scheitert immer öfter, weil die Kunden nicht zuhause sind. Mit neuen, flexibleren Serviceangeboten… mehr
Technische Neuheiten werden den Einzelhandel nach Einschätzung des Chipherstellers Intel im nächsten Jahrzehnt stärker verändern als in den vergangenen 50… mehr
Nach dem Stopp des Mammut-SAP-Projekts hat der Hamburger Konzern sich und seinen 123 Einzelgesellschaften eine neue IT-Strategie verordnet. Schlüsselfigur ist… mehr
Unternehmenspleiten haben in Deutschland schon viele Jobs gekostet. Einige spektakuläre Fälle in der Übersicht. mehr
Im Hamburger Braugasthaus "Altes Mädchen" kommen iPads als Kassensystem und iPads Mini bei Bestellungen zum Einsatz. Wir haben uns das System… mehr
Angehörige der digitalen Generation kaufen angeblich ganz anders ein, als es ältere Generationen tun. Eine Accenture-Studie zeigt, dass das nur zum Teil stimmt. mehr
Um weiter zu wachsen, dehnt Google die Aktivitäten in Richtung Handel aus uns vergibt das Gütesiegel "Trusted Stores". Das Ziel: Noch mehr Anzeigen… mehr
Ab Anfang 2014 sollen alle Shell-Tankstellen in Deutschland für kontaktloses Bezahlen bereit sein. Doch es sind erst 800.000 geeignete Kreditkarten im Umlauf. mehr
Mit Christoph Fülscher hat der Hamburger Schuh-Filialist Görtz den Posten des CIO geschaffen. Für ihn steht zunächst an, die IT zurückzuholen. mehr
Watson, Cloud und Analytics sollen den Umsatz beschleunigen. Der "gläserne" Kunde wird noch durchsichtiger. Was IBM auf dem Retail Summit in Monaco… mehr
Im Rahmen eines radikalen Refresh der IT sind 70 Prozent der Server virtualisiert worden. Die Kosteneinsparungen sollen die Bilanz des Retailers entlasten. mehr