15 Prozent mehr als im Vorjahr: Auch 2012 hat laut IFH-Zahlen der E-Commerce stark zugelegt. 33 Milliarden wurden umgesetzt. Nur manche Branchen wachsen aber… mehr
Knapp die Hälfte der Konsumenten hält das Einkaufserlebnis in Geschäften für größer als im Web-Shop. Das ergab eine ECC-Studie im Auftrag von IBM und Coremedia. mehr
Der neue Online-Ableger des Modestores Zalando orientiert sich an etablierten Vorbildern. Im Interview spricht Macher Felix Zirkler über Online-Plagiate,… mehr
Mit Hilfe einer webbasierten Software für Zeitfenster-Management verbessert dm die Belieferung seiner Zentrallager. mehr
Ein Online-Laden ist schnell eröffnet. Aber das ist bei weitem keine Garantie für nachhaltigen Erfolg. ibi research Regensburg gibt in einer Studie Ratschläge. mehr
Zwar liegt das Bezahlen per Rechnung noch immer vorne, doch der Abstand zu anderen Payment-Methoden schmilzt. Das Ergab eine Studie des EHI Retail Institute. mehr
PayPal und Square fahren mit mobilem Bezahlen in den USA mittlerweile Milliardenumsätze ein. In Europa versuchen auch deutsche Startups auf den auf der… mehr
Viele Online-Händler glauben, dass der Markt stabil ist und neue Anbieter hinzukommen. Wegen neuer Regeln für Google Shopping schichten sie ihre Budgets um. mehr
Marktforscher am Institut für Handelsforschung haben den Zusammenhang zwischen der Markenaffinität von Konsumenten und ihrem Cross-Channel-Verhalten untersucht. mehr
Amazon hat jetzt die Bücher-Community Goodreads gekauft. Deren Mitgliedern gefällt das gar nicht. mehr
Depotlogistik ist entscheidend, damit Pakete möglichst schnell an den richtigen Empfänger kommen. DPD setzt dabei jetzt auf Videotechnologie. mehr
Sportartikelhersteller Puma modernisiert derzeit seine IT-Infrastruktur. Ein zentraler Baustein dabei ist ein SCM-Projekt. mehr
Der Schuhhändler erneuert in 21 Ländern sein Kassen- und Filialmanagement. Das Ziel: ein besserer Kundenservice. mehr
Metro verkauft seine osteuropäischen Real-Märkte. Bei der Transaktionsabwicklung hilft eine IT-Lösung von DRS. mehr
Mastercard prescht vor und will neue Bezahlmöglichkeiten anbieten. Drei Services stehen bisher bei MasterPass bereit. Die Kreditkarte ersetzen sie aber nicht. mehr
Kunden von Edeka Grümmi können an der Kasse Bankgeschäfte wie Geld einzahlen oder abheben erledigen. Dafür gab es den EuroCIS-Preis “Best Customer Experience“. mehr
Viele Entscheider im Handel bezweifeln inzwischen, ob sich Investitionen in Social Networks auszahlen. Das ergab eine Studie von Vanson Bourne. mehr
Die Consulting-Firma Frost & Sullivan hat den Automarkt untersucht. Der Online-Verkauf steht erst am Anfang, aber bis 2020 wird eine enorme Steigerung… mehr
Die neue Managed-File-Transfer-Architektur von Axway soll sich in eineinhalb Jahren amortisieren. mehr
Multi- oder Omnichannel, Social Communities oder Mobile Payment: Auf der weltweit größten Retail-IT-Messe NRF Big Show diskutierte die Branche Auswege aus der… mehr