Der Online-Händler Neckermann.com nutzt in den Benelux-Staaten die Marketing-Software "Selligent Interactive Marketing" (SIM) von Selligent. mehr
Online-Bestellungen tragen nur drei Prozent zum Volumen des Einzelhandels bei. Bis 2015 will die EU diesen Anteil verdoppeln. Das wären dann matte sechs… mehr
Seit Ende 2013 leitet Silvester Macho den neu geschaffenen Bereich Corporate IT Management. Dafür wechselte er von der Metro Systems zur Metro AG. mehr
Die Schweizer Handelsgruppe Coop hat das Update- und Patch-Management ihrer rund 8000 Linux-Systeme automatisiert. mehr
Einen Online-Shop aufzusetzen und danach die mobile Seite, ist der falsche Weg: Das Portal für den Smartphone-Zugriff gehört mittlerweile an erste Stelle. mehr
Der Schmuckhersteller und -händler Pierre Lang investiert in die SAN-Lösung NetAPP Unified Storage. mehr
Der Mode- und Einzelhändler Coolcat harmonisiert sein globales Produkt-Management und die Supply-Chain mit der Lösung "Chain Reaction Source" von… mehr
Verkaufen wollen sie alle. Und die Kunden dabei im Griff haben. Der Getränkelieferant Nordmann probiert es mit der CRM-Lösung von Orbis und Microsoft. mehr
Oh du Hektische. Der Handel schafft den Weihnachtsstress bis 2020 ab, prognostiziert Frank Pototzki von Capgemini in seiner Kolumne. mehr
Vermeintliche Schnäppchen von Luxusmarken, gefälschte Benachrichtigungen von Paketdiensten - wie Cyber-Kriminelle das weihnachtliche Online-Shopping ausnutzen. mehr
Hemden von Seidensticker kommen in Zukunft auch aus Automaten. Den Nachschub regelt das Unternehmen per Mobilfunk. mehr
Wer im Web einkauft, braucht den Versand. Dem Paketmarkt geht es deshalb mit dem Retail-Boom im Internet automatisch besser. Eine verhängnisvolle Liaison? mehr
Stahlgruber führt europaweit ein neues ERP plus eine Branchenlösung für den Großhandel ein. mehr
Bis Weihnachten verbringen Arbeitnehmer im Schnitt sieben Stunden an ihrem Büro-PC oder Firmen-Smartphone mit Online-Shopping. Das ergab eine ISACA-Umfrage. mehr
Mit dem Web verlieren Kunden ihre Anonymität. Das ist gut für Hersteller und Händler. Ihr Marketing wird immer zielgenauer. Solange die Kunden mitspielen. mehr
Der Hype um immer neue elektronische Absatzmittel will nicht enden. Die Realität sieht noch anders aus, wie die EHI-Marktforscher in einer Umfrage belegen. mehr
Die Walz GmbH führt für die Planung und Steuerung ihrer Mitarbeiter im Handel und in der Logistik die Atoss Retail Solution ein. mehr
Seit Oktober können Online-Kunden ihre Waren in die Kaufhöfe schicken lassen. Eine SMS informiert über den Eingang. mehr
Online-Kunden machen fleißig von ihrem Rückgaberecht Gebrauch. Oft stimmen Bilder und Produktinformationen mit der gelieferten Ware nicht überein. mehr
Die Junghans-Unternehmensgruppe modernisiert die IT-Infrastruktur ihrer beiden Versandhäuser, Junghans Wollversand und Pro-Idee. mehr