Nach Mobile Commerce nun TV-Commerce. So sehen es zumindest Marktforscher. Das Internet soll es möglich machen. mehr
Mehrere Hacker-Angriffe mussten Rewe und Rewe-Tochter Penny hinnehmen. Nach anfänglicher Beschönigung nahm man alle Systeme vom Netz – "wegen… mehr
Eine EHI-Studie sieht die Verbraucher langfristig auf dem Weg zum mobilen und kontaktlosen Bezahlen via Handy oder Mastercard. Doch es gibt Zweifel, wann das… mehr
Der Preiskampf zwischen den Elektronikanbietern eskaliert: Media Markt will sich mit einer völlig neuen Strategie gegen Amazons Prinzip des Unterbietens wehren. mehr
Eigenentwicklungen und Excel-Listen prägen die IT-Landschaft von Händlern. Der Swiss Retail Technology Day zeigt IT-Neuheiten und die neuen Wünsche der Kunden. mehr
Online-Händler wollen laut Forrester kaum Geld für Mobile-Commerce-Strategien ausgeben. Dabei wäre das nötig, um das mobile Geschäft endlich anzukurbeln. mehr
Danone modernisiert sein Handelsnetz, um die Transaktionen mit Kunden, Partnern und Zulieferern zu verbessern. mehr
Was andere Anbieter nicht schafften, will Google mit der Android-App Google Wallet erreichen. Google steigt ins Geschäft "Zahlen mit dem Handy" ein. mehr
Der Erfolg von einst ist eBay abhanden gekommen. Schon seit einiger Zeit laboriert man an einer Veränderung der Strategie. Nun will man ein Warenhaus werden. mehr
Der Agrar- und Baustoffhandelskonzern BayWa hat seinen SAP-Hochverfügbarkeits-Cluster auf zwei HP Superdomes gewuchtet. Die neue Infrastruktur spart 25.000… mehr
Nicht genug, dass sich der ehemalige Online-Buchhändler zum Kaufhaus und Gemischtwarenhändler wandelte. Nun will man auch hierzulande als Bank aktiv sein. mehr
Aldi Süd hat sich für eine neue Kassenlösung entschieden. Der Discounter setzt in weltweit mehr als 4400 Filialen auf eine Individualsoftware. mehr
Siemens besticht mit Klarheit - Hewlett-Packard und die Bank BNP Paribas verwirren Besucher dagegen. Bowen Craggs und Financial Times haben Webseiten bewertet. mehr
Andere wie IBM mit "Smarter Commerce" und Dell sind im Handel schon unterwegs. Nun soll es bei HP ein neuer Anlauf bei Business Intelligence und bei… mehr
Frauen surfen wie Männer, kaufen im Netz aber weniger. Händler wollen das Potenzial heben. Außerdem hoffen sie laut Studie der Uni St. Gallen auf Silver-Surfer… mehr
Die SAP-Einführung ist ins Stocken geraten, Otto baut um: Thomas Tribius geht. Drei Direktoren teilen sich ab Mai seine Aufgabe als CIO und Chef der IT-Tochter. mehr
Wer Waren übers Web anbietet, erreicht immer mehr potenzielle Käufer. Drei von vier Europäern besuchen laut comScore Einkaufsseiten – fast eine Stunde im Monat. mehr
Der neue IT-Chef von Neckermann.de, Hans-Jörg Blaeser, will mit IT-Innovation den E-Commerce fördern. Zwei Drittel seines Umsatzes macht das Unternehmen im Web. mehr
Das italienische Mode-Label Salvatore Ferragamo vereinheitlicht IT-Abläufe weltweit mit SAP. Das soll vor allem dem schnell wachsenden Asien-Geschäft nützen. mehr
Zweckoptimismus im deutschen Buchhandel: Eine Studie des Börsenvereins prophezeit eBooks Erfolg. Doch noch kaum einer kauft sie - trotz Amazon Kindle. mehr