Fressnapf kooperiert weiter mit QSC. Die Zusammenarbeit hat sich bislang unter anderem im Bereich SAP HANA bewährt. mehr
Digitalisierung ist ein aktueller Trend, der auch traditionelle Wettbewerbsvorteile wie Marke oder Marktstellung grundlegend in Frage stellt. Der Autor zeigt… mehr
Der Handelskonzern Metro entdeckt den Reiz traditioneller Tante-Emma-Läden. Der Handelsriese teilte mit, er habe sich am Düsseldorfer Start-up-Unternehmen… mehr
Ab Januar 2015 gibt es bei der Drogeriekette Rossmann den neuen Geschäftsführungsbereich Logistik und IT. Michael Rybak wird ihn führen. mehr
Schon mit kleinen Maßnahmen lassen sich teure Rücksendungsquoten verringern. Mit intelligenten IT-Lösungen bekommen Händler die Retourenflut in den Griff. mehr
Die Karstadt Warenhaus GmbH hat ein neues Produktinformationssystem für seine Webshops angeschafft. Implementiert hat es Nionex. mehr
Enterprise Social Networking verspricht viel, doch Mitarbeiter ignorieren die Tools meist. Eine ähnliche Erfahrung machte die Otto Group und konzipierte nun… mehr
Das neue Warenwirtschaftssystem verknüpft die Listung und Regalplatzierung miteinander. Und eine Cloud-Lösung steuert 4500 Peripheriegeräte in den Filialen. mehr
In Europa laufen bei Unilever und Inditex sowie bei H&M, Seagate und Nestlé die Lieferketten am besten. Weltweit führt Apple das Ranking an. mehr
Ein Update der Produktinformation ist jetzt auf Otto.de binnen 15 Minuten möglich. Kunden sollen personalisierter und schneller angesprochen werden. mehr
Freie Bahn für die E-Akte bei Rossmann: In Polen hat die Drogeriekette ein neues ECM-System von Comarch implementiert. mehr
Die Werkstatt-Kette A.T.U erweitert das Angebot um einen Online-Termin-Service. Kunden können ihren Werkstatt-Termin auswählen und buchen. mehr
Die Lebensmittelkette will ihre Regale effizienter am Kundenbedarf ausrichten. Deshalb wird eine Analytics-SaaS-Lösung von Blue Yonder implementiert. mehr
Der Hamburger Schuhhändler Görtz feiert nächstes Jahr das 140-jährige Bestehen. Bis 2016 will das Unternehmen seine bisherige ERP-Individualsoftware ablösen. mehr
Traditionelle und digitale Verkaufskanäle verknüpfen, verspricht immense Vorteile bei Kundengewinnung und Wettbewerbsfähigkeit. Doch stellt die Integration der… mehr
Amazon hat seinen Video-Kundendienst "Mayday" jetzt für Deutschland angekündigt. mehr
Mehr Effizienz durch Standardisierung – darauf hofft man bei Lekkerland. Die IT-Landschaft in fünf Ländern erhält dafür ein einheitliches Gerüst aus… mehr
Mit dem Internet und den sozialen Netzwerken sind neue Kommunikations- und Vertriebskanäle entstanden. Kunden erwarten heute ganz selbstverständlich, dass sie… mehr
Rewe verlängert seine Zusammenarbeit mit IBM und weitet sie aus. Unter anderem kommt ein zweites Rechenzentrum in Köln hinzu. mehr
Umsatzziel 300 Millionen Euro: Mit neuen Tablets und einem neuen Multichannel-Geschäftsführer will Galeria Kaufhof das Online-Geschäft anschieben. mehr