85 Cent kostet die Briefmarke für einen Standardbrief - noch. Zum Jahreswechsel wird es teurer, womöglich werden es 95 Cent sein. Ein saftiger Preisaufschlag,… mehr
Soll ein Brief schon am nächsten Tag ankommen, muss der Absender künftig etwas tiefer in die Tasche greifen. Denn der Prio-Brief fällt weg. Es gibt aber eine… mehr
Im Netz klagen Nutzerinnen und Nutzer über Probleme mit DHL-Paketen - etwa an Packstationen. Das Unternehmen sagt, dass man mit "Hochdruck" an der… mehr
Die Bundesnetzagentur beabsichtigt, bei Briefen eine Preisanhebung von rund 10,5 Prozent zu erlauben. Warensendungen werden durch Wegfall günstiger Optionen… mehr
Der Logistikkonzern DHL Group hat sein Wachstumsziel für die zweite Hälfte des laufenden Jahrzehnts definiert. mehr
Wer eine Briefmarke braucht, muss in die Postfiliale - so war das früher. Doch inzwischen reicht der Griff zum Smartphone - und eine neue Form der Briefmarke… mehr
Wollen Unbekannte über Brandsätze die internationale Luftfracht sabotieren? Nach Vorfällen bei DHL in Leipzig sind Behörden und Airlines auch am größeren… mehr
Ausland hui, Inland pfui? Etwas zugespitzt lässt sich die langjährige Geschäftsentwicklung von DHL so zusammenfassen. Doch nun zeigt sich ein anderes Bild: Das… mehr
Big Tech dominiert die Markenwelt. Apple durchbricht mit seinem Markenwert die Billion-Dollar-Marke – als erstes Unternehmen überhaupt. mehr
Nach einem Vierteljahrhundert wird das Postgesetz modernisiert, das Regelwerk ist reichlich verstaubt. Die Verbraucher dürften die Folgen der Gesetzesnovelle… mehr
Wie sich die Zeiten geändert haben: In den 90ern war das Briefgeschäft der Deutschen Post der Wachstumstreiber und der Paketzweig ein Problemfall. Heute ist es… mehr
Bis vor einigen Jahren regierte bei DHL in Sachen Karriere-Webseiten das pure Chaos. Dann kam Generative AI. DHL-Personalchefin Meredith Wellard gibt Einblicke… mehr
Ob Hermes, DPD oder Marktführer DHL - die Paketunternehmen setzen stärker auf Elektro als früher, um ihre Klimabilanz zu verbessern. Der Bonner Konzern gibt… mehr
Im Digitalzeitalter sinkt die Nachfrage nach Briefen schon lange. Dieser Strukturwandel beschleunigt sich nun. Pakete sind hingegen gefragt. mehr
Immer mehr Unternehmen setzen bei der Mitarbeitersuche auf WhatsApp. Vor allem junge Menschen sollen so erreicht werden. Doch voll digital funktioniert das… mehr
Deutschland fließen durch den Verkauf eines Teils der Staatsbeteiligung an der DHL Group mehr als zwei Milliarden Euro zu. mehr
Als Universaldienstleister hat die Deutsche Post Pflichten zu erfüllen, die reichlich angestaubt sind. Das will die Bundespolitik ändern. Die Wartezeit auf… mehr
Deutschlands Paketbranche hat die Zahl ihrer Elektro-Transporter weiter erhöht. mehr
Deutschlands erste Krypto-Briefmarke zeigt das Brandenburger Tor im Pixel-Stil. Das Motiv wurde von Künstlicher Intelligenz generiert und ist der Auftakt einer… mehr
Beim Personal setzen Bundeswehr und Unternehmen verstärkt auf Kooperationen. Damit soll eine bessere Eingliederung von Soldaten in die freie Wirtschaft… mehr