Mit E-Mails und Push-Benachrichtigungen informieren Paketfirmen die Verbraucher, wann ein Paket ankommt. Aber was tun, wenn der Zeitpunkt der Zustellung… mehr
Aus dem Dänischen Bettenlager wurde Jysk, aus Royal Dutch Shell wurde Shell, und aus der Deutschen Post DHL Group wird nun die DHL Group. Markenexperten finden… mehr
Das Auftragsvolumen für Deutschlands Paketfirmen ist eingebrochen. In den kommenden Jahren dürfte es aber wieder aufwärts gehen, ist sich ein Branchenfachmann… mehr
Die einstigen Vorstandschefs von Adidas und Volkswagen strichen 2022 die höchsten Vergütungen unter den Dax-Unternehmen ein. Auch die Topmanager von BMW und… mehr
DHL digitalisiert seinen Packstation-Service – die Belohnung: Ein Big Brother Award für Digitalzwang. Der Logistiker wehrt sich dagegen. mehr
Beim Transport von Päckchen und Paketen werden Treibhausgase freigesetzt. Mit hohen Investitionen will die Paketbranche nachhaltiger werden. Die Post setzt… mehr
Anderthalb Jahrzehnte lang prägte der frühere McKinsey-Manager Frank Appel den Kurs der Deutschen Post und machte den Logistiker zu einem globalen Großkonzern.… mehr
Als "Universaldienstleister" hat die Deutsche Post Pflichten zu erfüllen. Eine besagt, dass die nächste Filiale nicht allzu weit weg sein darf. Nun… mehr
Mit dem Siegeszug von Telefon, Internet und Smartphone wurde das Telegramm immer unwichtiger. Jetzt stellt die Deutsche Post das Angebot endgültig ein. Die… mehr
Nur vierzehn Tage Gültigkeit von "mobilen Briefmarken" der Post ist zu wenig. Das hat das Kölner Landgerichts entschieden. mehr
Die Deutsche Post soll angeblich an einer Übernahme der Bahn-Logistiktochter Schenker interessiert sein. Das berichtet das "Manager-Magazin" (MM) am… mehr
Dank glänzender Geschäfte mit Frachtgut hat die Deutsche Post DHL kräftig Kasse gemacht. mehr
Die Deutsche Post hat beim Umgang mit Problemen in der Brief- und Paketzustellung Fehler eingeräumt. mehr
Die Deutsche Post erweitert ihre Präsenz in Mexiko. mehr
An einem hybriden Briefdienst, der den klassischen Briefversand mit der digitalen Welt verbindet, hat sich die Deutsche Post mit wenig Erfolg versucht. Nun… mehr
Das Verschicken von Paketen per Post wird für einen Teil der Sendungen am 1. Juli 2022 teurer. mehr
15 Monate nach Einführung der ersten Matrixcode-Briefmarken hat die Deutsche Post schon mehr als eine Milliarde solcher Postwertzeichen verkauft. mehr
Er gehört noch immer zum Alltag, obgleich seine Bedeutung abnimmt: der Briefträger. mehr
Jahrelang ging es beim Paketgeschäft nach oben, angekurbelt durch den Online-Handel. Die Corona-Pandemie war dann ein zusätzlicher Wachstumstreiber. Doch das… mehr
Packstationen an Bahnhöfen sehen künftig etwas anders aus: Eine Seite der Abhol-Automaten ist weiterhin gelb, die andere Seite blau. Die beiden Farben… mehr