Eine neue Serie, die Dokureihe zu Ende schauen, die verpassten TV-Nachrichten nachholen - der Streamingmarkt boomt in Deutschland. Bald kommt ein weiterer… mehr
Zwischen dem Verkauf der teuersten Fußball-Rechte läuft der TV-Poker um die Formel 1. Was bedeutet das für die Motorsport-Fans? Droht das britische Modell, das… mehr
Der Medienkonzern Bertelsmann erhöht seine Aktienanteile an der RTL Group. Eine komplette Übernahme sei nicht geplant. mehr
Die Auflagen von gedruckten Zeitungen gehen immer weiter zurück, im Internet gibt es mehr und mehr Bezahl-Modelle für Journalismus. Wie stellen sich… mehr
Die führenden deutschen Mobilfunk-Unternehmen steigen in den Wettstreit der Login-Plattformen ein. mehr
RTL und ProSiebenSat.1 können ihren Zuschauern Werbung mit Hilfe des Internets künftig viel zielgenauer schicken. Dafür tun sich die beiden Fernsehkonzerne… mehr
Der Medienkonzern RTL Group hat im vergangenen Jahr Abstriche im TV-Werbegeschäft hinnehmen müssen. 2019 will das Unternehmen daher seine Investitionen in das… mehr
Bei Medienhäusern im deutschsprachigen Raum gab es jüngst einige CIO-Wechsel. Unsere Bildergalerie gibt einen Überblick über die wichtigsten IT-Chefs der… mehr
Deutlich wachsende Digitalgeschäfte haben dem Bertelsmann-Konzern im ersten Halbjahr 2018 steigende Umsätze beschert. mehr
Auch kleine Kinder können digital mehr, als ihnen viele Erwachsene zutrauen. Daher wappnet sich der Kindersender Super RTL, der bislang hauptsächlich seine… mehr
Der neue RTL-Sender NOW US startet am 21. März, wie das Medienunternehmen in Köln am Freitag mitteilte. Das auf US-Serien spezialisierte Programm gibt es… mehr
Als Bereichsleiter übernimmt Frank Penning den neu geschaffenen CBC-Bereich Technik/IT und wird damit gleichzeitig CIO der Mediengruppe RTL. mehr
Die Mediengruppe RTL hat einen Nachfolger für seine Videoplattform Clipfish gestartet. Das neue Internet-Portal heißt Watchbox und hält zu Beginn mehr als 1000… mehr
Thomas, 53 Jahre alt, Westdeutscher: So sieht laut einer Studie das durchschnittliche Vorstandsmitglied von börsennotierten Unternehmen aus. Doch wollen die… mehr
Gewinne aus dem klassischen Geschäft mit Fernsehsendern, Druckereien und Zeitschriften sind für den Bertelsmann-Konzern nach wie vor extrem wichtig. Denn… mehr
Der Fernsehkonzern RTL will sein Digitalgeschäft ausbauen und schaut sich dazu nach geeigneten Übernahmekandidaten um. mehr
Mehr als eine Milliarde Euro hat Bertelsmann 2015 verdient - einen Großteil mit dem klassischen Fernseh- und Printgeschäft. Dass der Konzern sich auch als… mehr
Europas größter Medienkonzern ist stark mit TV-Sendern oder Büchern. Um insgesamt stark zu bleiben, muss Bertelsmann digitaler werden. Ein guter Anfang sei… mehr
Das Fernsehgeschäft in Deutschland brummt. Die RTL Group hat getrieben durch den heimischen Markt Rekordzahlen vorgelegt. Anders als Konkurrent ProsiebenSat.1… mehr
Noch funktioniert das RTL-Geschäftsmodell: Vor allem mit Fernsehwerbung verdient das Unternehmen nach wie vor Geld. Die Frage ist, wie lange noch? Kritiker… mehr