Durch Intelligent Process Automation (IPA) halbierte eine Versicherung die Manpower für ihre IT-Infrastruktur. McKinsey rät, in vier Schritten zum… mehr
Das Thema Machine Learning ist in aller Munde. Doch was verbirgt sich hinter dem Begriff - und welche Chancen bieten sich für Unternehmen? mehr
Rödl & Partner steht ein wenig im Schatten der "Big Four" Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften PwC, KPMG, Ernst & Young… mehr
Mit Künstlicher Intelligenz verbessern Versicherungskonzerne wie die Allianz die Interaktion mit Kunden und trimmen ihre Prozesse auf mehr Effizienz. mehr
KI und maschinelles Lernen zählen derzeit zu den Top-Themen in deutschen Unternehmen, so eines der Kernergebnisse einer aktuellen Studie von COMPUTERWOCHE und… mehr
Unternehmen wissen ihre Daten immer mehr zu schätzen. Leider stellen sie deswegen auch immer weniger Daten für Machine Learning bereit. Der Blockchain gelingt… mehr
Der Berater McKinsey identifiziert zehn typische Schwachpunkte – und mögliche Gegenmittel – beim bisherigen Einsatz von Data Analytics. Lediglich acht Prozent… mehr
Von der Backend-IT über die vernetzte Produktion bis zur smarten Kundenschnittstelle: Techniken der künstlichen Intelligenz durchdringen immer mehr Bereiche… mehr
Von Robotic Process Automation (RPA) erhoffen sich Unternehmen effizientere Prozesse und sinkende Kosten. In der praktischen Umsetzung müssen sie nicht nur… mehr
Die Flexibilisierung des Arbeitsmarktes setzt sich fort. Vier von fünf Unternehmen greifen auf IT-Freiberufler und andere externe Kräfte zurück, in größeren… mehr
Der Handel forciert Künstliche Intelligenz und Analytics, stellt aber den Hype um Internet of Things (IoT) und Virtual Reality hintenan. Der US-Marktforscher… mehr
Der Software-Riese nimmt einen vollständigen Relaunch von Leonardo vor. Das System umfasst jetzt Funktionen in den Bereichen KI, maschinelles Lernen,… mehr
Machine Learning (ML) ist die Schlüsseltechnologie für kognitive Systeme auf KI-Basis und damit ein entscheidender Faktor für die wirtschaftliche Entwicklung… mehr
Kommentar Haben Sie Schwierigkeiten, ihre Message an den Kunden zu bringen? Auf die folgenden Buzzwords zu verzichten, könnte eventuell hilfreich sein. mehr
Ohne Cloud Computing wäre der aktuelle Hype um Künstliche Intelligenz nicht möglich. Erst der leichte Zugang zu Cloud-basierten AI-Services wie Machine… mehr
Unternehmen sehen sich auf dem Weg in die Digitalisierung nicht nur mit technischen Herausforderungen konfrontiert. Wichtig ist auch, die passenden Mitarbeiter… mehr
Das Geschäftsmodell von Splunk besteht darin, strukturierte und unstrukturierte Daten aus diversen Quellen zusammenzuführen, zu analysieren und anhand… mehr
Wenn der Chatbot-Einsatz zum intendierten Erfolg führen und den Kundenservice wirklich verbessern soll, ist es ratsam, fünf grundlegende Regeln zu beachten. mehr
Bots im Zwiegspräch, Augmented Reality, personalisierte Karten- und News-Dienste: Auf der Entwicklerkonferenz Google I/O gab es jede Menge Neuigkeiten. Und… mehr
In der künstlichen Intelligenz sehen Experten einen Treiber der Digitalisierung. Doch in der Praxis zeigt sich, dass statt dem wirtschaftlichen Nutzen oft… mehr