Anwender rüsten PDAs und Handys nicht für viel Geld mit Business Intelligence aus
BI-Anbieter wollen mit Datenqualität Kasse machen
20.10.2008
Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.
Mehr IT-Personal
Die gestiegene Nachfrage nach BI-Software sowie das starke Neugeschäft einiger Anbieter spiegeln sich auch in der Personalstruktur wider. Im Geschäftsjahr 2007 stieg der Anteil der IT-Experten von durchschnittlich 36,1 auf 40,3 Prozent.
Für die Studie "Führende Anbieter von Business-Intelligence-Standard-Software in Deutschland" befragte das Kaufbeurer Marktforschungsunternehmen Lünendonk 26 BI-Software-Anbieter.